Ausstattung

Jedes unserer Behandlungszimmer ist mit einem eigenen digitalen Röntgensystem ausgestattet. Über das Praxisnetzwerk kann das Bild in jedem beliebigen Raum dargestellt und bearbeitet werden. Für uns ist die sofortige Verfügbarkeit und Bearbeitung des Bildes für eine hervorragende Diagnosegrundlage von größtem Wert. Der Vorteil für unsere Patienten ist nicht nur die schnellere Behandlung, sondern auch die deutliche Reduktion der Strahlenbelastung von bis zu 90%.

Mit Laserlicht (Laserfluoreszenz) wird Karies, die unter einer scheinbar intakten Oberfläche schwer auszumachen ist, aufgedeckt. Bis zu 93 % der kariösen Veränderungen werden mit dieser Technik bei korrekter Anwendung erkannt. Diagnodent zeigt an, ob ein Zahn nur verfärbt ist (Kaffee, Tee etc.) oder ob er an Karies erkrankt ist.Vorteil dieser Diagnostik ist, dass sie völlig schmerzfrei und unschädlich für die Zähne ist.

Eine intraorale Kamera ermöglicht digitale Fotografie von Zähnen und Zahnfleisch. In vergrößerter Darstellung können wir Defekte sehr präzise erkennen und Ihnen die Vorgehensweise am Bildschirm erklären.

Die Lupenbrille ermöglicht uns schonenderes und exakteres Arbeiten. Um auch kleinste Details in Ihrem Mund erkennen zu können, arbeiten wir ausschließlich unter Verwendung einer Lupenbrille, die eine ca. dreifach vergrößerte Ansicht bietet.

In unserer Praxis werden die höchsten Hygieneanforderungen nach den aktuellsten Richtlinien des „Robert-Koch-Instituts“ und des „Deutschen Arbeitskreises für Hygiene“ eingehalten. Dazu gehören spezielle Thermodesinfektoren und Sterilisatoren für die Instrumentenaufbereitung und Aufbewahrung.